Skip to content

Me

BORN 1974 in der Kaiserstadt Aachen  – kurz vor dem legendären WM-Sieg gegen Holland – was im Drei-Länder-Eck D-B-NL noch mehr Bedeutung hat als anderswo. Die Ausläufer der Ölkrise noch spürbar, waren Begriff wie Helikopter-Eltern oder Digitalisierung noch nicht geboren. Auch die deutsche Sportlandschaft war noch eine andere – so brachte die deutsche Leichtathletik noch echte Helden mit Bravo-Doppelseiten hervor. Vielleicht auch diese Eindrücke, gepaart mit familiärer Vorbelastung, führte dazu, dass die ersten 32 Lebensjahre sich auf Laufbahnen und in Stadien abspielte. Der Sport prägte jegliche körperliche, geistige und emotionale Entwicklung des heutigen Consultant. Die 400 Meter Runde brachten mich weiter voran, als es der Streckenverlauf dieser Stadionrunde vermuten lässt.

Nationale wie internationale Meisterschaftsehren und Tartanbahnen zwischen Portugal, Südafrika und dem tiefen Russland haben mich auf das „echte“ Leben vorbereitet. Das parallel stattfindende Studium der Betriebswirtschaftslehre dauerte zwar entsprechend länger, aber hatte rückblickend weniger Einfluss auf das heutige #CONSULTINGLIFE  als die internationalen Erfahrungen des #TRACKLIFE.
Ein kurzfristiges Intermezzo im Trainingsbetrieb des Profi-Fußball brachte neben zerstörten Illusionen zu Themen wie Eigenmotivation, Teamarbeit und mündigen Athleten, die richtige Vorbereitung auf das Leben mit Kindern, Kunden und Partnern – ein Zirkus voller Eitelkeiten aus dem nur einige wenige positiv herausstechen.
Der tägliche, familiäre Umgang mit in Summe 4 Frauen wiederum, lehrt mich immer wieder aufs Neue die wesentlichen Tugenden eines Marketing Consultant : Zuhören, Verstehen, Ja-sagen – und am Ende machen wie geplant. Erfahrungen des Lebens, die für  das #Consultinglife  unbezahlbar sind. Quasi die ständige Fortbildung für die Marken & Marketing-Begleitung des täglichen Business bei COMMA Marketing

Der Consultant ist die Summe seiner Erfahrungen – was also beweist – CONSULTING & LIFE gehören zusammen!

 

Jens Dautzenberg, Dipl. Kfm.
Jahrgang 1974
verh./ 3 Kinder

Gründer & Geschäftsführer
COMMA MARKETING sports&business

WeFireUpYourBusiness_web+